Das Air-Dynamic Team

Zu Ihren Diensten für alle privaten Jet- und Helikopterflüge weltweit

RAFFAELLA MELEDANDRI

Raffaella Meledandri ist das Herz von Air-Dynamic.

Der Vater ist Italiener, die Mutter eine Deutsche und sie selber eine adoptierte Schweizerin mit einem Master-Abschluss in Politikwissenschaft. Raffaella ist heute eine erfahrene Geschäftsführerin und Koordinatorin für Luxusreisen vor einem langjährigen Hintergrund in der Fluglinien- und Luftfahrtindustrie.

Sie ist außerdem spezialisiert in Verhandlungen, Betriebs- und Logistikmanagement und ist seit Tag 1 bei Air-Dynamic.

Raffaella hat fast ein Jahrzehnt lang Erfahrung im Umfeld der Vereinten Nationen, reiste und lebte viele Jahre im Ausland, einschließlich Ländern wie dem Irak, Afghanistan, Jordanien, Kuwait und Afrika. Aus diesem Grund versteht sie die Kulturen der verschiedenen Länder und hat im Laufe der Jahre ein unglaublich interessantes weltweites Netzwerk geschaffen.

Ihr Motto „Nichts ist unmöglich“.

NICHOLAS EVSTIGNEEV

Nicholas Evstigneev, in Australien geborenen von russischen Eltern und wohnhaft in der Schweiz, ist von Anfang an der Einsatzleiter bei Air-Dynamic.

Nicholas verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtindustrie und in der Unternehmensentwicklung und ist ausserdem Flugzeug- und Helikopterpilot.

Er reiste und arbeitete seit jungen Jahren auf der ganzen Welt, daher ist es schwierig, ein Land zu nennen, das er noch nicht besucht hat. Er arbeitete unter Vertragspartnern sowie bei den Vereinten Nationen für humanitäre Flüge und die Lieferung von Nahrungsmitteln per Lufttransport.
Seine Muttersprachen sind Russisch und Englisch.

DOROTHEA HESS

Dorothea, die deutsche Komponente des Teams, begleitet Air-Dynamic schon von Anfang an. Nach ihrem Universitätsstudium in Sprachen und Musikwissenschaften in Deutschland und Italien und ihrem Praktikum beim WFP der Vereinten Nationen in Rom, startete sie August 2005 die Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Heute konzentriert sie sich mit Sorgfalt auf Kundenbeziehungen, Flugbetrieb und Verkauf. Spricht perfekt Italienisch, Deutsch, Englisch.

MONIA PATERNESI

Monia Paternesi ist bei uns seit 2011 und im Privatleben Mutter von 4 Kindern. Dies und ihre langjährige Erfahrung in der Allgemeinen Luftfahrt von LIRA (Ciampino), hat es ihr ermöglicht Kommunikationsfähigkeiten und organisatorische Fähigkeiten für das Management verschiedener Bedürfnisse zu entwickeln, sowohl an der Arbeit als auch zu Hause. Monia kümmert sich mit größter Professionalität um die Wünsche ihrer Kunden und sorgt dafür, dass jedes Detail von A bis Z berücksichtigt wird. Sie spricht Italienisch, Französisch und Englisch.

FRANCESCA CAIROLI

Francesca Cairoli ist unsere Vertriebsspezialistin und Kundenassistentin in Lugano. Dank ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Kundenservice bei Fluggesellschaften und Kreuzfahrtunternehmen kann sie die Bedürfnisse der Kunden schnell erkennen und dementsprechend Produkte und Dienstleistungen empfehlen, die ihre Auswahl noch verbessern. Ihr Talent, in der dynamischen Branche immer auf dem Laufenden zu sein und schnell reagieren zu können, ermöglicht es ihr, einen perfekten Service zu bieten. Francesca spricht Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.

Ihr Lieblings-Aphorismus stammt von St. Augustine: „Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, lesen nur eine Seite.“

ANDREA GEORGE

Andrea ist unsere „US Global Luxury Experience Executive“ und verbringt ihre Zeit zwischen Long Island, NY und Lugano. Sie wurde in Massachusetts geboren, verbrachte Teil ihres Lebens auch auf Hawaii, in der Schweiz und in Washington DC. Andrea hat einen Bachelor-Abschluss in Finanzen an der Bentley University und einen MBA in Marketing an der Fordham University. Ihre Freizeit geniesst sie mit Freunden und Familie auf Reisen, bei Extremsportarten wie Skifahren, Snowboarden und Triathlon. Sie liebt es aber genauso, die einfachen Dinge des Lebens zu geniessen.

Vor ihrer derzeitigen Position arbeitete Andrea in der Projektökonomie und unterstützte Wirtschaftsverhandlungen im Wert von mehreren Millionen Dollar für eines der größten Unternehmen der Welt sowie Finanzen für grosse Technologieunternehmen. Ihr aktuelles Ziel ist es jedoch, möglichst vielen Menschen für die private Luftfahrt zu begeistern und sicherzustellen, dass diese auf ihrer exklusiven Reise mit größter Sorgfalt und höchstem Service behandelt werden.

CAPT. ALDO SERVI

Kapitän Aldo Servi wurde am 8. November 1946 in Rom geboren. Als Pilot – dessen gesamte Karriere in der privaten Luftfahrt war – ist er 25.000 Stunden geflogen. Er begann sehr jung bei Snam S.p.A., einem Unternehmen der ENI-Gruppe.

Er arbeitete in der oben genannten Firma und wurde der Accountable Manager von Servizi Aerei, und CEO der Firma. Er arbeitete als Einsatzleiter, Kapitän und Ausbilder und leistete einen großen Beitrag zur Steigerung der Unternehmensaktivitäten. Servi hat in enger Zusammenarbeit mit FAA, CAA und ENAC Betriebsanleitungen für Flugverfahren erarbeitet und verbessert.
Im Jahr 2007 begann er bei SIRIO S.p.A., das in Mailand ansässige führende Unternehmen in der Executive Aviation.

Zu diesem Zeitpunkt verfügte SIRIO über etwa 30 Flugzeuge, sowohl in Eigenbesitz als auch im Management für Dritte. Servi wurde schliesslich CEO der Tochtergesellschaft SIRIO EXECUTIVE S.p.A. und hielt über Servi Aviation einen Anteil von 20% an SIRIO. Sirio Executive besaß unter anderem eine Dassault Falcon 900B und Falcon 2000, beide extrem hochwertige Flugzeuge für den Charterbetrieb.

Im Jahr 2005 gründete er Servis Aviation Roma S.r.l., eine Handling-Firma für private Luftfahrt, die am Flughafen Rom Ciampino tätig ist und die inzwischen auch am Flughafen Linate in Mailand operiert.

Heute, nach über 15 Jahren Zusammenarbeit, ist Captain Servi treuer Berater für Air-Dynamic SA bei Verkauf und Akquisition von Flugzeugen.

GIULIANO GULINO

Mediterranes Herz, geboren in Turin aus sizilianischer Familie. Der Wind, das Meer und der Sand sind die Elemente, auf denen seine Lebensphilosophie basiert.

Er schöpft seinen inneren Ausleich aus Physik und Philosophie, zwei entgegengesetzten Elementen. Flugzeuge und Luftfahrt sind seine Leidenschaften, daraus entstand der Wunsch mit Air-Dynamic zusammenzuarbeiten und die Firma zu promoten.

Können wir helfen? Wir antworten sofort